Unser Herz schlägt für den Mittelstand.

smartaxxess ist mehr als eine Plattform. Wir sind ein Ökosystem, das den Mittelstand in allen Phasen begleitet und fördert: von der Gründung über das Wachstum bis zur Etablierung. Wir bieten Zugang zu relevanten Partnern, die den Erfolg des jungen Mittelstands unterstützen – mit wert­schätzenden Partnerschaften, vertrauensvoller Zusammen­arbeit und kreativen Lösungen.

Management-Team

Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier

„Als Manager habe ich all die Hindernisse kennengelernt, die junge und kleine Unternehmen in Zusammenarbeit mit großen Konzernen, insbesondere Banken, haben. In der Diskussion mit Experten und Wissenschaftlern entstand die Idee, für alle beteiligten Partner einen standardisierten und volldigitalen End-to-End-Prozess zu entwickeln.“

Thomas Flieger, CPO

„Als langjähriger Start-up-Berater weiß ich, wie entscheidend die Qualitätssicherung iist. Sie umfasst systemische Vorgaben, die Einhaltung methodischer Standards sowie Training und Weiterentwicklung der Beraterinnen und Berater. Wir unterstützen uns gegenseitig und schöpfen das Potenzial jedes Einzelnen aus.“

Fabian Fülle, COO

„Eigentlich bedeutet Compliance ja nichts anderes, als dass man sich an Regeln hält. Diese Regeln können vom Gesetzgeber kommen, vom Unternehmen oder von seinen Partnern. Ich sorge bei smartaxxess dafür, dass wir einschlägige Normen definieren, geeignete Maßnahmen zu ihrer Einhaltung entwickeln und umsetzen.“

Ruth Schöllhammer, CMO

„Die Anforderungen und Probleme junger und kleiner Unternehmen kenne ich aus eigener Erfahrung und aus meiner Tätigkeit im Deutschen Gründerverband. Es ist eine tolle Aufgabe, Gründerinnen und Gründern die Angst vor dem Scheitern zu nehmen und sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen.“

Christian Seidl, CFO

„Mich faszinieren Finanzthemen. Aus meiner beruflichen Laufbahn bringe ich umfangreiche Erfahrung für Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Geschäftsprozessoptimierung sowie ein internationales Netzwerk mit. Dies an den jungen Mittelstand in Deutschland weiterzugeben, ist mir ein Anliegen.“

René Wendler, CSO

„Als Unternehmer habe ich seit 2001 verschiedene Unternehmen aufgebaut und mit meinem Team über 250.000 Gründer online auf dem Weg in die Selbstständigkeit betreut. Ich weiß, was junge Unternehmen von ihren Ansprechpartnern erwarten und benötigen. Mit dieser Erfahrung begeistere ich die richtigen Berater für smartaxxess.“

Die smartaxxess Group besteht aus drei Unternehmen, die sich auf verschiedene Aspekte des Ökosystems konzentrieren. Die smartaxxess Holding AG ist für die Strategie, die Innovationen und die übergeordneten Themenfelder zuständig. Die smartaxxess Operation AG kümmert sich um das Plattformmanagement. Die smartaxxess Service GmbH bietet persönliche Betreuung für die Beraterinnen und Berater. Alle Unternehmen arbeiten Hand in Hand, um das beste Ergebnis für alle Partner zu schaffen.

Engagement, Mitgliedschaften und Qualifizierungen

BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen
BVMW
Charta der Vielfalt
Deutscher Gründerverband
ISO 9001 Zertifizierung
Encourageventures
RMA Risk Management & Rating Association e.V.

Wollen Sie noch mehr wissen?
Dann sollten wir uns kennen lernen.

Wir melden uns umgehend.