Unser Herz schlägt für den Mittelstand.

smartaxxess ist mehr als eine Plattform. Wir sind ein Ökosystem, das den Mittelstand in allen Phasen begleitet und fördert: von der Gründung über das Wachstum bis zur Etablierung. Wir bieten Ihnen direkten Zugang zu wertschätzenden Partnern, die Ihren Erfolg unterstützen, in vertrauensvoller Zusammen­arbeit mit kreativen Lösungen.

Management-Team

Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier

„Als Manager habe ich all die Hindernisse kennen gelernt, die junge Unternehmen in Zusammenarbeit mit großen Konzernen, insbesondere Banken, haben. In der Diskussion mit Experten und Wissenschaftlern entstand die Idee, für alle beteiligten Partner einen standardisierten und volldigitalen End-to-End-Prozess zu entwickeln.“

Fabian Fülle, COO

„Eigentlich bedeutet Compliance ja nichts anderes, als dass man sich an Regeln hält. Diese Regeln können vom Gesetzgeber kommen, vom Unternehmen oder von seinen Partnern. Ich sorge bei smartaxxess dafür, dass wir einschlägige Normen definieren, geeignete Maßnahmen zu ihrer Einhaltung entwickeln und umsetzen.“

Ruth Schöllhammer, CMO

„Die Anforderungen und Probleme junger und kleiner Unternehmen kenne ich aus eigener Erfahrung und aus meiner Tätigkeit im Deutschen Gründerverband. Es ist eine tolle Aufgabe, Gründerinnen und Gründern die Angst vor dem Scheitern zu nehmen und sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen.“

Christian Seidl, CFO

„Mich faszinieren Finanzthemen. Aus meiner beruflichen Laufbahn bringe ich umfangreiche Erfahrung für Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Geschäftsprozessoptimierung sowie ein internationales Netzwerk mit. Dies an den jungen Mittelstand in Deutschland weiterzugeben, ist mir ein Anliegen.“

Die smartaxxess Group besteht aus drei Unternehmen, die sich auf verschiedene Aspekte des Ökosystems konzentrieren. Die smartaxxess Holding AG ist für die Strategie, die Innovationen und die übergeordneten Themenfelder zuständig. Die smartaxxess Operation AG kümmert sich um das Plattformmanagement. Die smartaxxess Service GmbH bietet persönliche Betreuung für die Beraterinnen und Berater. Alle Unternehmen arbeiten Hand in Hand, um das beste Ergebnis für alle Partner zu schaffen.

Wollen Sie mehr wissen?
Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Wir melden uns umgehend.

Engagement, Mitgliedschaften und Qualifizierungen

BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen
BVMW
Charta der Vielfalt
Deutscher Gründerverband
ISO 9001 Zertifizierung
Encourageventures
RMA Risk Management & Rating Association e.V.

Starke Partner sichern Qualität und Professionalität

Analyse-Tools und Lösungen

finApi GmbH

Digital Account Check

finApi GmbH

Digitale Unterschrift

canada life

Markt- und Standortanalyse

Scheelen GmbH

Persönlichkeits-Analyse

Schufa Holding AG

Bonität, Identifikation, Register­dokumente

Schufa Holding AG

Digitale Signatur

Absicherung

Allianz AG

Person- und Sachschaden

Canada Life

Dread Disease

Controlling-Lösungen

Inkasso 24 AG

Forderungs­­management

Datev eG

Software Steuerberatung

Datev eG

Steuerberatung

Riecken GmbH

Cloud Solutions

Riecken GmbH

Factoring