Studientage bieten Studierenden eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Studierenden ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis unter Beweis zu stellen – so auch die bei der SRH Mobile University Diesmal hatten Prof. Dr. Angela Bittner-Fesseler und Prof. Dr. Kirsten Hermann für den Praxispart Ruth Schöllhammer, Chief Marketing Officer smartaxxess, eingeladen. Die CMO hat eine reale Problemstellung aus dem Unternehmensalltag mitgebracht und blickt positiv auf die Studientage zurück.

„Für uns ist die Unterstützung von jungen Talenten ein Investment in die Zukunft“, beschreibt sie ihre sofortige Bereitschaft, als Praxispartner für die Studientage zur Verfügung zu stehen. „Dank ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und wissenschaftlich zu bewerten, können Studierende die bestehende Unternehmensstrategie und -konzepte besonders gründlich hinterfragen und Verbesserungspotenziale aufzeigen. So war es für uns sehr ermutigend zu sehen, wie die Studierenden unser komplexes Plattform-Modell gleich verstanden und erfolgreich erfasst haben. Zudem waren wir beeindruckt von der Vielfalt der theoretischen Modelle, mit denen sie smartaxxess dargestellt und erklärt haben.“

Ihr Fazit: “Wir würden es wieder tun.”