Oliver Briemle unterstützt seit 1. Mai 2022 das Team von smartaxxess. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Guardexx GmbH, ein Unternehmen der smartaxxess Gruppe, akquiriert, qualifiziert und betreut er das smartaxxess-Beraternetzwerk.

Den Aufbau der Plattform hat Oliver Briemle bereits über viele Jahre begleitet. Seine Perspektive und Anregungen als Unternehmens- und Gründungsberater, als Revisor und Rating-Advisor sind in die Entwicklung und Usability der Plattform eingeflossen.

Als selbstständiger Berater hat er seit 2006 rund 350 Existenzgründer, Wachstumsunternehmen und Unternehmen im Turnaround oder Restrukturierung beraten und begleitet. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungsaufgaben bei drei verschiedenen Banken erfolgreich tätig.

„Seit Jahren bin ich von der smartaxxess-Idee begeistert. Jetzt werde ich mein Wissen und meinen sportlichen Ehrgeiz voll einbringen. Ich bin überzeugt, dass wir viele Gründer und Berater mit dem USP und dem Nutzen des digitalen Ökosystems mitreißen.“