Nookees startet durch

Janina Breitling hat die Idee zur Gründung ihres Unternehmens auf einer zwei Jahre langen Weltreise mit ihrem Sohn gehabt. Ihr Unternehmen hat sich auf die Weiterentwicklung von Menstruationsunterwäsche spezialisiert, und ein komplett neues Click-In System entwickelt.

Mit Unterstützung von smartaxxess und der Bürgschaftsbank Berlin ist sie nun für die nächste Entwicklungsphase gerüstet und hat die dafür erforderliche Finanzierungsrunde abgeschlossen. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne, steigt das Unternehmen jetzt mit einer weiterentwickelten Kollektion in den internationalen Markt ein.

Janina Breitling, Gründerin von nookees: „Bis hierhin habe ich von der Webseite bis hin zum Produktionsmanagement alles alleine gemacht und komplett durch eigene Mittel finanziert. Jetzt freue ich mich darauf mit Kapital und Team nookees auf ein neues Level zu bringen.”

Hier geht‘s zum Shop: https://nookees.com/

Janina Breitling, Nookees
Claude und Julien

Zukunft wird aus Menschen mit Ideen gemacht

Claude Petit-Jean kommt 2006 aus Paris nach München, Julien Hubert 2013 aus der Bretagne. Beide verlieben sich in die Stadt und bleiben. Ihre Wege kreuzen sich und gemeinsam planen sie ihre Selbstständigkeit.

Im September 2017 eröffnen sie in der Elsässer Straße 25 in München ihre Boulangerie und Patisserie. Mit hausgemachten Spezialitäten, die täglich in der eigenen Backstube hergestellt werden. Das „Claude & Julien“ bietet alles vom frisch und kross gebackenen Baguette über feinste Patisserie bis zu raffinierten Speisen. Zum Mitnehmen oder zum gleich im Café genießen.

Claude Petit-Jean: „Unser Mut wurden belohnt. Die Standortanalyse von smartaxxess hat uns Sicherheit gegeben. Denn entscheidend für den Erfolg war auf jeden Fall auch die Lage. Viele gehen inzwischen „zum Franzosen“ nicht nur um einzukaufen, sondern auch, um eine angenehme Zeit zu erleben.“

Leckereien von Claude & Julien: https://www.facebook.com/ClaudeetJulien

Vom Spitzensport zum Unternehmer

Nach ihrer Zeit als Spitzensportler haben sich Özgür Günes, mehrfacher deutscher Meister im Taekwondo und Olympia-Athlet und seine Partnerin Anastasia, Karatemeisterin mit einem eigenen Studio selbstständig gemacht.

Gerade Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte profitieren besonders von einer besseren Balance zwischen Körper und Geist. Zudem fördert das intensive Personaltraining Disziplin, Ausdauer, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft.

Özgür Günes, Gründer von Boxclan: „Wer führen möchte bzw. seinen Gegner bezwingen möchte, muss zuallererst sich selbst kennenlernen. Wir brauchen immer einen Schubser, um unsere Ängste zu besiegen, damit die eigenen Siegerwerte sich entfalten können. Die Unterstützung und das Engagement von smartaxxess haben uns ermöglicht, unsere Leidenschaft zu leben.“

Hier geht’s zum Personal Training: https://boxclan.de/

Boxclan